Super Osteuropäsche Geschichte Institut

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Ich kann v.a. Kurse bei Herrn Prof. KUSBER empfehlen. Ansonsten ist die Neueste Geschichte recht konservativ besetzt...aber dafür ist Mittelalter und alte Geschichte sehe gut aufgestellt. Allerdings ist tatsächlich vor allem das Institut für Osteuropäische Geschichte besonders gut aufgestellt.

Vorklinik: Pfui, Klinik: Hui

Medizin (Staatsexamen)

Ich bin wie viele Andere auch über Unwege an meinen Medizinstudienplatz gekommen. Nun bin ich kurz vor meinem PJ und kann nur jedem empfehlen, um den Studienplatz zu kämpfen - unter der Bedingung, dass man es wirklich will. Insbesondere die ersten beiden Jahr sind mit einem hohen Maß an Zeitaufwand und stupidem Auswendiglernen verbunden. Die Vorklinik habe ich in Magdeburg gemacht, die dort sehr gut organisiert ist, aber demzufolge auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Einblick in den Fachbereich Geschichte

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Wegen eines Fachwechsels bin ich als Student im fünften Semester erst spät bei Geschichte gelandet. Doch hier möchte ich meinen ersten Eindruck über das Studium "Geschichte auf Lehramt" teilen. Kurse habe ich noch nicht viele besucht, doch wirken sie äußerst vielversprechend. Es wird unterteilt in Module zu neuster, neuer, alter Geschichte und zu Mittelalter und Didaktik. Ich habe mich ein wenig umgeguckt und meist bestehen die Module aus einem Seminar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Warum muss ich das als Lehrer wissen?

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Ich studiere schon seit fünf Semestern Englisch an der JGU Mainz und habe fast alle Veranstaltungen für den B.Ed. besucht. Auch wenn die Veranstaltung zu den Bereichen Linguistik, Literaturwissenschaft und Kulturwissenschaften interessant waren, denke ich nicht, dass ich all den Input gebraucht habe. Linguistik ist als Lehramtsstudent ganz besonders unnötig. Kulturwissenschaft bietet einen umfassenden Überblick über amerikanische und britische Geschichte, was ich gut finde, aber dann könnte man das auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.465 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.992 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.