Johannes Gutenberg-Uni (JGU = "Jobs gehören uns!")

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

An der JGU wird man sehr gut auf das spätere Berufsleben vorbereitet. Dies kann ich bereits nach 2 Semestern bestätigen, da ich die Theorie in der Praxis(Studentenjob) anwende.
Abgesehen davon gibt es zu den Vorlesungen viele Tutorien, zusätzliches Material und kompetente Profs, die gerne auch mal außerhalb der Veranstaltung Fragen beantworten und sich Zeit nehmen.

Sehr gut strukturiert, viele Auswahlmöglichkeiten!

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Durchdachter Studienverlauf, man hat eine große Auswahl bei der Auswahl der Veranstaltungen, ausreichend Plätze für die Seminare sind vorhanden.
Manche (älteren) Professoren benutzen leider noch veraltete Methoden und wenig moderne Lernmittel. Schöner Campus, viele verschiedene Parties für jedermann!

Alles im grünen Bereich!

Kulturanthropologie/ Europäische Ethnologie (B.A.)

Ich empfinde meine Lehrveranstaltungen als sinnvoll und größtenteils interessant. Nahezu alle Dozenten sind dazu in der Lage, Inhalte gut verständlich darzustellen.
Bisher fehlt mir leider etwas der Bezug zu meinem Studienfach, was daran liegen könnte, dass man im Sommersemester mit dem "2.Teil" einiger Vorlesungen und Module beginnt. Dies könnte noch verbessert werden. Bisher emfinde ich den Studienverlauf als durchdacht, befinde mich jedoch erst im ersten Semester.
Ich hatte Glück...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vorklinik meh - Klinik yay!

Medizin (Staatsexamen)

Vor allem die Organisation der Vorklinik lässt zu wünschen übrig. Niemand weiß, was der andere tut. Die Dozenten sind aber überwiegend sehr gut. Einige natürlich, wie immer, die nicht so super sind, aber die meisten wollen, dass man durchkommt und haben Spaß an Ihrem Fach.
In der Klinik ist die Organisation wesentlich besser, die Betreuung ist nett und es macht, wie überall, deutlich mehr Spaß.
Überall kommen sehr moderne...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.470 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.986 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.