Top Studium in der Einöde

Translation (M.A.)

Das Studium in Germersheim bietet wirklich eine top Ausbildung. Einerseits sind sie Inhalte an den aktuellen Markt angepasst und andererseits nimmt das Studierenden die Angst vor dem Jobeinstieg. Der einzige Nachteil ist, meiner Meinung nach, der Standort. Germersheim als Dorf ist wirklich langweilig, aber zum Glück sitzen alle in demselben Boot und so sind schließlich auch die Kommilitonen einfach nur goldig.

Gute Uni, guter Studiengang

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Ich hatte bisher nur gute Erfahrungen mit der Uni Mainz, besonders das Mensaessen ist sehr lecker :) die Dozenten sind meist sehr freundlich und engagiert und man merkt, dass sie hinter ihrem Fach dafür brennen. Das Studium macht mir echt viel Spaß:).

Viele neue Kontakte

Geographie (B.Sc.)

Der Studienverlaufsplan ist etwas unübersichtlich, genauso wie mein Stundenplan und man wird als Ersti etwas hineingeschmissen ohne Plan, ohne Ahnung. Allerdings ist die Uni mit ihrem einem großen Campus definitiv ein Hingucker, auf der man gerne studiert. Mainz ist eine wunderschöne Stadt direkt am Rhein.

In Ordnung

Molekulare Biologie (B.Sc.)

Gutes Lernklima, Klausuren und Veranstaltungen gut auf Vorlesungen angepasst, gute Ansprechpartner und offene Ohren bei Fragen, Bibliothek sehr gut ausgestattet, Lehrende in Ordnung

Organisation von Modulen katastrophal je weiter man im Studium voranschreitet.

In dieses Ranking fließen 2.470 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.986 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.