Viel Lesen, viel Reden

Sozialkunde (B.Ed.) Lehramt

Sehr interessant und aktuelle Politik immer wieder mit dabei. Man sollte allerdings keine Scheu vor dem Lesen haben. Die Texte sind meistens sehr komplex und oftmals auch in Englisch. Da ich auf Lehramt studiere müssen wir viel Referate halten und Themen vorstellen.

Intensiver als in der Schule

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Mit der Erwartung "es wird wie in der Schule" darf man an diesen Studiengang nicht ran gehen. Es ist viel intensiver und detailierter. Aber es macht trotz mancher trockenen Inhalte viel Spaß und ist eine angenehme Abwechslung zu vielen Frontalvorlesungen.

Lehrer auf Umwegen

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Großer Pluspunkt ist, dass man mit diesem Studiengang auch ohne klassischem Abitur (allg. Hochschulreife) die Möglichkeit bekommt die Zukunft von morgen zu bilden und formen. Doch nicht nur für lehramtsinteressierte Studenten ist der Studiengang geeignet, sondern auch in der Wirtschaft kann man hiermit Fuß fassen. Dafür sorgt der integrierte Studiengang in Wirtschaftswissenschaften. Sozusagen macht man also seinen Abschluss in 3 Fächern: WiPäd, Wiwi und seinem Beifach. Das Beifach entscheidet schlussendlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Jurastudium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium, da es das ist was ich wollte und die Inhalte mich ansprechen. Das Campusleben ist ebenfalls sehr schön und man findet direkt gute Kontakte. Die Dozenten sind auch sehr nett und man kann Ihnen sehr gut Folgen und online werden auch die wichtigsten Sachen hochgestellt.

In dieses Ranking fließen 2.465 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.992 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.