Gutes Sportstudium, ausreichendes Englischstudium

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

In Sport sind die Studieninhalte gut auf das Lehramt abgestimmt bereiten gut auf das Lehramt vor.
In Englisch kommt die Didaktik leider etwas zu kurz.
Das Englischstudium ist mit den Bachelor of Arts Studierenden im größten Teil zusamme, sprich es gibt für die Lehramtsstudenten keine seperaten Lehrveranstaltungen. Das ist im Sportstudium nicht der Fall, weswegen hier auch intensiver gelehrt und gelernt werden kann.

Mangel an Praxisnähe

Translation (M.A.)

Es ist ein Studium, das noch an mehr Praxinähe mangelt, da das schriftliche Übersetzen im Rahmen des Unterrichts nicht ganz so verläuft, wie es in der Realität der Fall ist. Das Übersetzen mit Übersetzungssoftwares und all den anderen technischen Tools wäre z.B von größerem Nutzen. Es gibt trotzdem aber auch Forschungsseminare/-übungen (bisher allerdings eher im psycholonguistischen) Bereich, die tatsächlich mehr Praxiserfahrung einbringen und viel Spaß machen, da es etwas konkreter...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes, allgemeines Studium

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Universität. Der Aufbau ist gut und leicht nachvollziehbar, darüber hinaus konnte ich meine gewünschten Schwerpunkte setzen.
Wie an jeder Universität gibt es tolle und weniger tolle Professoren aber im allgemeinen war ich mit meinen bisherigen immer recht zufrieden gewesen.

Mathe begleitet jeden Schritt

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Yes, dem Fach kann man nicht entkommen, vorallem nicht in WiWi. Ein riesen Teil basiert auf den widerlichen Zahlen, sobald man sich jedoch ordentlich damit auseinander setzt macht es tatsächlich Spaß gewisse Kozepte zu erstellen und mit diesen zu arbeiten. Der BWL, Marketing, etc. Teil gibt dem Fach ne recht gute Note an Kreativität, was WiWi zu nem ziemlich coolen "all-arrounder" Fach macht.

In dieses Ranking fließen 2.444 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.019 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.