Kommunikation

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Durch meinem Studiengangwechsel habe ich gemerkt, dass sowohl die Dozenten als auch unser Fara für die Studierenden da sind. Egal ob es kleine oder größere Fragen sind, man bekommt immer eine angemessene Antwort!
An meiner Uni sind alle super freundlich und hilfsbereit weswegen es sich lohnt dort zu studieren!

Interessant und Breitgefächert

Beruf und Bildung - Profil Ingenieurpädagogik und Wirtschaftspädagogik (B.Sc.) Lehramt

Ich finde das Studium sehr interessant und es ist für mich fast perfekt. Es ist sehr Wirtschaftlich mit einigen Elementen der Pädagogik. Außerdem ist der Abschluss sehr breit gefächert, was bedeutet, dass man nicht nur Lehramt damit im Master studieren kann, sondern auch zB BWL. Man ist also nicht unbedingt auf einen Abschluss festgelegt.

Viel Mathe

Computervisualistik (B.Sc.)

Da ich ohne große Erwartung in CV gegangen bin, wurden meine Erwartungen auch nicht enttäuscht, mir ist nur in den letzten 2 Semestern aufgefallen, dass es sehr viel Mathe beinhaltet.
Von anderen habe ich auch gehört, dass sie CV nur des künstlerischen wegens gewählt haben, da ist man in diesem Studiengang nicht ganz richtig.

Schlecht organisiert und möchtegern autoritär

Immunologie (M.Sc.)

Das erste Semester war gut, da ging es um die Grundlagen der Immunologie. In den Folgesemestern wurden wild irgendwelche Dozenten organisiert, daher kamen einige Inhalte doppelt und dreifach vor, andere Themen wie zum Beispiel Allergien oder Autoimmunerkrankungen wurden sehr knapp behandelt. Wenn man zu diesen gedoppelt Veranstaltungen nicht oder zu spät erschienen ist, wurde man wie ein Schüler gerügt, obwohl es keine offizielle Anwesenheitspflicht gab. Auch die Ergebnisse der vorwiegend...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 889 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.415 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.