Breitgefächertes Angebot

Bildungswissenschaft (B.A.)

Durch das breit gefächerte Angebot ist für jeden Studenten etwas dabei um sein Interesse innerhalb der gewählten Module zu vertiefen und sich Wissen anzueignen. Weil der Studiengang so umfangreich ist, bekommt man automatisch einen Einblick in viele Felder der Bildungswissenschaft. Das macht viel Spaß und bringt mein Wissen voran. Letztendlich ist für jeden etwas dabei.

Ich habe gelernt mit Stress umzugehen

Medizin (Staatsexamen)

Besonders in den ersten zwei Jahren hat man viel Stress im Studium. Man vermutet auch eine Absicht der Dozenten uns auf den Berufsstress im späteren Leben vorzubereiten. Gerade in dieser Zeit lernt man seine Studienkollegen von einer anderen Seite kennen als bei anderen Freunden. Man wächst zusammen unterstützt sich! Genau diesen habe ich es zu verdanken, dass ich diese schwere Zeit durchgestanden habe. Ab dem dritten Jahr habe ich dann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Psychologie - viel mehr als man denkt

Psychologie (M.Sc.)

Die meisten Leute denken bei Psychologie nur an Freud und an Psychotherapie. Letztlich umfasst das Fach aber viel mehr als man denkt und in Magdeburg wird ein sehr breit gefächerter Einblick ermöglicht. Mein Schwerpunkt zum Beispiel Umweltpsychologie und Mensch-Technik-Interaktion! Spannend und thematisch sehr wichtig -was will man mehr.

Mit viel Spaß durch das Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die OvGU ist eine junge, moderne und überschaubare Universität. Es gibt viele engagierte und ausgezeichnete Dozenten und es gibt viele Angebote für die Studierenden, in Kontakt mit Lehrpersonen oder Hilfswissenschaftlern zu treten, um mögliche Probleme zu klären. Die Lehrinhalte im Studiengang BWL sind abwechslungsreich und breit gefächert. Es macht Spaß an der OvGU BWL zu studieren und ich würde den Platz nicht tauschen wollen.

In dieses Ranking fließen 879 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.427 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024