Wenig Wahlmöglichkeiten, toller Campus

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Campus ist schön grün und alles gut erreichbar. Im Bachelor kann man leider erst ab dem 4. Semester wählen, dann gibt es aber eine große Auswahl an Schwerpunkten. Wie an jeder Uni gibt es gute und schlechte Professoren. Wenn man sich anstrengt sind gute Noten möglich.

Toller Campus, gute Lehre

Betriebswirtschaftslehre/Business Economics (M.Sc.)

Es ist alles sehr nah beieinander und schön grün. Wer sich anstrengt bekommt gute Noten und es gibt viele Schwerpunkte, innerhalb dieser zumindest im Sommersemester eine gute Auswahl verschiedener Kurse. Wie an jeder Uni gibt es bessere und schlechtere Profs. Die Plätze für den Lehrstuhl der Master Arbeit werden leider ausgelost.

Durchhaltevermögen ist ein muss!

Internationales Management (B.Sc.)

Das Studium ist sehr zeitaufwändig deshalb sollte man sich immer in Erinnerung rufen was man damit erreichen und dann schafft man das auch man muss es nur wirklich wollen. Die verschiedenen Fächer sind sehr abwechslungsreich und ich fühle mich damit auf mein späteres Berufsleben gut vorbereitet.

Chaos und erwachsen werden in English please #ovgu

Internationales Management (B.Sc.)

Wenn man einfach gar keinen Plan hat, was man eigentlich in seiner Zukunft möchte und sich wünscht, aber ein Theoretiker ist, kann ich diesen Studiengang auf jeden Fall empfehlen. Interesse zu Englisch muss es natürlich geben. Genauso Kenntnisse in Mathe. Und zwar gute. Geduld und wenn man ein bisschen kalte Wasser in einer Situation und Chaos Hand haben kann dem wird Magdeburg auf jeden Fall gefallen! Viel Platz, günstige Wohnungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 881 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.382 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024