Ich habe gelernt mit Stress umzugehen

Medizin (Staatsexamen)

Besonders in den ersten zwei Jahren hat man viel Stress im Studium. Man vermutet auch eine Absicht der Dozenten uns auf den Berufsstress im späteren Leben vorzubereiten. Gerade in dieser Zeit lernt man seine Studienkollegen von einer anderen Seite kennen als bei anderen Freunden. Man wächst zusammen unterstützt sich! Genau diesen habe ich es zu verdanken, dass ich diese schwere Zeit durchgestanden habe. Ab dem dritten Jahr habe ich dann auch endlich das ,,richtige" Studentenleben kennengelernt. Nun bin ich im fünften Jahr und das Studium ist fast vorbei, das stimmt mich eher traurig. Da die Zeit so schnell vergangen ist und man ja erst so kurz das ,,richtige Studentenleben" genießen konnte. Als Fazit kann ich sagen: 13 Semester Regelstudienzeit kommen einen am Anfang sehr lang vor, aber wenn man dabei ist, verfliegt die Zeit rasend schnell!
Ich würde jederzeit wieder nach Magdeburg gehen, vielleicht hat die Stadt dem einen oder anderen nicht viel zu bieten, aber die Gemeinschaft unter den Medizinstudenten ist der Hammer und wie gesagt, in den ersten zwei Jahren dringend nötig!

Magdalena , 04.05.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Isabell , 03.05.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Jules , 01.05.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Henrike , 19.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Pia , 13.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Charly , 03.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Leo , 03.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Jana , 01.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Svenja , 21.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Oskar , 15.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)

Über Stella

• Studienbeginn: 2012