Bis zum 1. Semester nicht zufriedenstellend

Betriebswirtschaftslehre/Business Economics (M.Sc.)

Die Lehrinhalte wiederholen sich im Grundstudium leider zu sehr mit dem bereits erlernten im Bachelor und so bleibt zu wenig Zeit um sich zu vertiefen. Die Übungen, die meist von anderen Studierenden gehalten werden bieten keine Lehrveranstaltungen im eigentlichen Sinne sondern vielmehr ein 'Abschreiben-der-Lösung' von der Tafel in einem möglichst schnellen Tempo.
Ich hoffe in meinem 2. Semester, wenn es in die Vertiefung geht wird sich alles ein wenig ändern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es kommt darauf an, was Du daraus machst

Bildungswissenschaft (B.A.)

Der Bachelor Bildungswissenschaft in Magdeburg ermöglicht Dir viele Möglichkeiten, später eine pädagogische Tätigkeit auszuüben. Aber, selbstverständlich, reicht es nicht, nur in der Uni gesessen zu haben. Man sollte das Wissen auf jeden Fall in der Praxis anwenden. Sich über den nur auf zehn Wochen verpflichtenden Zeitraum für das Praktikum zu beschweren, zeugt nicht von viel Initiative, man kann das Praktikum nach Belieben verlängern, und ein paar Seminare in an anderes...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bis jetzt nur positive Erfahrungen! Gute Uni!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich bin seit Oktober hier und bin positiv überrascht von der Stadt. Ich war vorher noch nie im Osten gewesen, fühle mich hier aber pudelwohl. Der Campus ist zentral gelegen und super an die öffentlichen Verkehrsmittel angebunden. Die Fakultät ist sehr modern, groß und schön, außerdem liegt sie sehr nach an der Mensa und der Unibib. Zum Studiuengang kann ich noch nicht viel sagen, da das erste Semester definitiv zum...Erfahrungsbericht weiterlesen

What you see is not always what you get

Medizintechnik (B.Sc.)

Viele Leute meinen sich unter dem Titel Medizintechnik etwas vorstellen zu können. "Halb Medizin, halb Technik" heißt es dann oft. Das stimmt auch in gewissem Maße. Allerdings unterschätzt man, wie viel Technik tatsächlich hinter so einem medizinischen Gerät und überhaupt in der Medizin steckt. Nichts ginge ohne und fast alles Schein möglich mit. Das ist der Gund, warum wir eine Ingenieurwissenschaft sind. Bevor Hälfte Medizin Hälfte Technik zutrifft heißt es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 894 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.423 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.