888 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Integrative und Inklusive Bildung als Master

Bildungswissenschaft (M.A.)

Bericht archiviert

Die Dozenten sind sehr kompetent, jedoch haben die Lehrveranstaltungen (außer eine) fast nichts mit meinem Schwerpunkt zu tun. Es wurden Vorlesungen zum Thema Inklusion angeboten (freiwillig, ohne Leistungspunkte zu erhalten). Leider immer sehr spät. Ich hätte mir gewünscht, dass solche Themen mit unserem Studium verbinden werden!

Enttäuscht

Sportwissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Lehrveranstaltungen überschneiden sich. Sportliche sind sehr gut besucht werden aber bloß wenige genommen. Dozenten denken es gibt bloß ihre Lehrveranstaltung. Eigentlich ohne Anwesendheitspflicht trotzdem geht Liste rum und das fließt in Bewertung der Klausur mit ein.

Studium gut, Dozenten eine absolute Katastrophe

Sozialwissenschaften (B.A.)

Bericht archiviert

An dieser Universität hat man leider das Gefühl,dass niemand etwas vom nächsten weiß. Noten muss man zwei Semester hinterherlaufen,während von einem selbst absolute Pünktlichkeit in Abgabe erwartet wird. Dozenten oftmals überfordert. Lehrveranstaltungen teilweise tierisch langweilig gestaltet,Beamer in den Hörsälen stürzen permanent ab oder gehen gar nicht erst.

Der richtige Weg

Psychologie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich habe mich für das Studium entschieden, und habe aufgrund des neurologischen Schwerpunktes nicht bereut, Magdeburg ausgewählt zu haben.
Das Studium ist gut strukturiert, leider zu Schulstundenplan mäßig, man hat wenig Freiheiten Schwerpunkte selbst zu wählen. Ich bin jedoch sehr glücklich hier.

Verteilung der Bewertungen

  • 33
  • 403
  • 396
  • 50
  • 6

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 888 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.414 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 66% Studierende
  • 12% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 21% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024