Persönliche Erfahrung zum Studiengang

Sport und Technik (B.Sc.)

Der Studiengang ist mir persönlich sehr am Herzen gelegen da ich mich schon seit meiner frühen Kindheit, sowohl für Sport (Fußball, Handball, Tischtennis, ...) aber genau so gern für Technik (Autos, Flugzeuge, jedoch auch mit zunehmendem Alter auch für Sportprothesen) interessiere. War mir bereits früh klar, was ich nach meinem Abitur machen möchte. Auch habe ich dadurch das ich nicht gerade aus der nähe von Magdeburg komme (komme aus einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu hart für Studenten ohne Mathematik-Begeisterung

International Business and Economics (B.Sc.)

Nur Mathematik in jedem Fach innerhalb der ersten 4 Semester und danach auch. Hohe mathematische Anforderungen an dieser Uni! Nur für Abiturienten geeignet, die Spaß an abstrakten Dingen haben, diese zu lösen und weiter in die Materie der Mathematik zu schauen auf Business Ebene aber ohne Bezug zur Außenwelt oder Wirklichkeit.

Interessant und etwas anderes

Medienbildung: Audiovisuelle Kultur und Kommunikation (B.A.)

Dadurch, dass Medien mit Pädagogik zusammen geführt werden, ist der Student auf anderer Ebene gefordert als durch Prüfungen. Man schreibt in dem ganzen Studiengang des Bachelors gerade einmal vier Prüfungen in Informatik. Der Rest der Leistungserbringung erfolgt über Filme drehen, Exzerpte, Hausarbeiten und andere kreative Aufgaben. Mein einziges Problem ist, dass ich mir nicht sicher bin, wie ich später das Erlernte tatsächlich anwenden soll! Ich vermute dass dies aber bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überraschend gut!

Sozialwissenschaften (B.A.)

Tja, es war nun eigentlich mein Plan B oder C. Doch trotz aller Zweifel, wurde ich wahrlich überrascht. Die zahlreichen fachspezifischen Lehrveranstaltungen, die man sich großteils selbst aussuchen kann, sind meist sehr lehrreich und interessant. Die Seminare werden dabei durch eine passable Technik unterstützt. Zwar gibt es hier und da Personalmangel und so sind die Kurse recht voll; doch mit ein wenig Engagement übersteht man auch das problemlos. Wichtig ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 888 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.414 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.