Wissenschaft

Psychologie (B.Sc.)

Spannende Inhalte gut vermittelt
Ich habe im letzten Semester angefangen und habe daher bisher nur die online Lehre erlebt und kann über die Atmosphäre der Uni und die Bibliothek etc. nicht viel aussagen, organisatorisch ist alles gut gemacht und leicht verständlich, schade ist nur, dass es keine Möglichkeiten gibt Studenten kennenzulernen.

Traum Studiengang in Traum Lokation

Humanmedizin (Staatsexamen)

Trotz aktueller Krise, schafft es die Universität Luebeck die Lehre von Präsenz zu Online Umzustellen, ohne dass uns Studierenden dabei Nachteile entstehen würden. Mit konstruktiver Kritik wird in den meisten Fällen gut umgegangen, und auch versucht diese umzusetzen. Unterm Strich ein traumhafter Studiengang in einer traumhaften Location am Meer. Diese Uni und dieser Studiengang kann ich wärmstens weiter empfehlen.
Besonders schön ist es, hier trotz der großen Anzahl an Studenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klinisch orientierer Bachelor

Psychologie (B.Sc.)

Insgesamt ein sehr gelungener Studiengangs mit größtenteils engagierten Dozenten und vielen Forschungsmöglichkeiten.
Der Studiengang in Lübeck ist sehr neurowissenschaftlich bzw klinisch geprägt, was super Voraussetzungen für den eventuell anschließenden Psychotherapiemaster und die Arbeit als Psychotherapeut schafft.

Ein kurzer Einblick in meine Studienerfahrung

Medizinische Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Angefangen zu studieren habe ich im Wintersemester letzten Jahres, also genau zur Zeit des Digitalen Studierens, bedingt durch die Pandemie. Die Uni meistert den Online Unterricht jedoch sehr gut. Die Studiengangskoordinatoren und Ansprechpartner sind jederzeit offen für Fragen. Die Studieninhalte werden von Semester zu Semester interessanter, der Zusammenhang zwischen der Relevanz unserer Ernährung im Alltag, aber natürlich auch zur Prävention von Krankheiten wird in jedem Modul aufgegriffen. Im Ganzen gefällt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 483 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 944 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.