Es macht einfach Spaß!

Hebammenwissenschaft (B.Sc.)

Der Studiengang Hebammenwissenschaft ist ein duales Studium. Das heißt, man ist über einen Praxisträger, also verschiedenen Kliniken angestellt, bei uns verteilt in ganz Schleswig-Holstein. Dort wird der praktische Teil absolviert, das ist meist in den Semesterferien und im Winter noch 2 Monate. Ist immer etwas unterschiedlich:) In der Theoriezeit finden sich alle werdenden Hebammen (also uns Studierende) an der Uni zusammen und studieren. Der Unterricht findet momentan überwiegend digital statt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll und interessant

Medizinische Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Das Studium ist sehr biochemisch und molekularbiologisch lastig, wodurch man in diesen Richtungen interessiert sein sollte. Der Studiengang ist relativ klein mit ca. 40 Leuten, wodurch eine gewisse Gemeinschaft besteht. Die Studieninhalte sind interessant und meist mit aktueller Forschung hinterlegt.

Super lehrreich

Humanmedizin (Staatsexamen)

Sehr spannend, man lernt unfassbar viel und es ist machbar.
Dozenten sind respektvoll und hilfsbereit.
Lehrveranstaltungen sind teilweise sehr anspruchsvoll aber dennoch machbar.
Physikumsvorbereitung ist auch gut.
Kleinere Gruppen und gute Betreuung der Dozenten.

Tolles Studium in einer tollen Stadt

Psychologie (B.Sc.)

Engagierte Dozenten, interessante Lehrveranstaltungen und gute Online-Lehre in einer wunderschönen Stadt. Wer Interesse an vor allem klinischen und neuropsychologischen Inhalten hat, ist in Lübeck genau richtig. Der Campus ist wenig spektakulär und die Ausstattung könnte besser sein, aber ansonsten bin ich mit meiner Wahl sehr zufrieden.

In dieses Ranking fließen 484 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 944 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.