Anspruchsvolles Studium, wenig Medizin

Medizinische Ingenieurwissenschaft (B.Sc.)

Wer denkt, dass das Studium Fokus auf Medizin hat, den darf ich an der Stelle gleich mal enttäuschen. Viel Mathe, Physik und Informatik. Damit sollte man zurechtkommen und auf jeden Fall Interesse für die Gebiete haben. Ansonsten wird es sehr zäh.
Medizin wird in den ersten zwei Semestern vermittelt, aber ist wirklich nur ein sehr kleiner Teil im Vergleich, was aber eine super Abwechslung zu den anderen Modulen darstellt.
Wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessantes Studium auf schönem Campus

Psychologie (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind sehr interessant und mit den Dozierenden bin ich größtenteils zufrieden. Ich fühle mich zumindest sehr gut betreut. Die Organisation ist zufriedenstellen, habe ich zumindest an anderen Unis schon schlechter erlebt. Insgesamt bin ich sehr zufrieden und froh, mich für die Uni Lübeck entschieden zu haben.

Mehr als nur Pflege

Pflege (B.Sc.)

Familiärer Studiengang mit vielen multiprofessionellen Lehreinheiten. Ein tieferer Einblick in die Anatomie ist durch den Einblick in den Präparationssaal kein Problem! Gemeinsame Projekte mit anderen Studiengängen vertiefen die Kommunikation mit der Medizin, Logopädie und Physiotherapie und die wissenschaftliche Arbeit kommt keinesfalls zu kurz!

Super Universität

Informatik (M.Sc.)

Die Uni Lübeck ist ein hervorragender Standort, um Informatik zu studieren. Die dozierenden machen ihren Job sehr gut und es besteht ein angenehmes Klima zum Studieren. Selbst in den letzten drei Semestern, die durch Corona bedingt online stattfinden mussten hat das meiste reibungslos funktioniert.

In dieses Ranking fließen 483 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 944 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.