Uni an der man sich wohlfühlt

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich bin sehr zufrieden. Die Dozenten geben sich sehr viel Mühe. Sie sind stets bemüht Lösungen zu finden wenn die Studenten mit einer Situation nicht zufrieden sind und fragen auch häufig aktiv nach Verbesserungsvorschlägen und Ideen von Seiten der Studenten. Alles in allem fühlt man sich sehr gut aufgehoben und unterstützt.
Die Stadt Lübeck ist zudem ein sehr schöner Ort zum Leben besonders im Sommer sind die vielen Gewässer und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang

Medizinische Informatik (B.Sc.)

Wenn man medizinische Informatik studieren möchte muss man sich drauf einstellen sehr viel zu tun zu haben und das jedes Semester. Aber sehr spannend. In den ersten drei Semestern sieben sie ordentlich aus mit Mathematik Modulen und theoretischer Informatik - im vierten Semester ist man von der Praxis etwas überfordert aber das legt sich anschließend.

Besser geht es kaum

Humanmedizin (Staatsexamen)

Die Uni Lübeck ist wirklich top organisieret, jedes Semester wird mit genau informiert wo/wie man sich zu den einzelnen Fächern anmelden muss, die Lehre in der Klinik ist sehr angenehm und die schnelle Digitalisierung während der Pandemie hat auch gut geklappt.

Super engagierte Lehre

Medizinische Ernährungswissenschaften (M.Sc.)

Obwohl es alles online war (Corona) hab ich mich super abgeholt und betreut gefühlt. Im Master gibt es super interessante Module, man ist auf Augenhöhe mit den Lehrenden und viel im Austausch! Ich würde den Master immer wieder machen. (Auch die Englische Sprache hat nur Vorteile!)

In dieses Ranking fließen 484 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 944 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.