Wirklich das Richtige?

Mathematik in Medizin und Lebenswissenschaften (M.Sc.)

Der Studiengang ist nur was für Leute die wirklich für Mathematik brennen. Auch wenn man in der Schule immer eine 1 hatte, heißt das fürs Studium gar nichts. Gut ist, dass man aber irgendwie alles nochmal von vorne lernt. Programmierung war aber glaube ich für die meisten am schwierigsten. Am besten sollte man auch zu den Ersti-Veranstaltungen gehen, um Anschluss zu finden auch für die Gruppenarbeiten. Und was man damit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein, aber fein - Stadt und Uni

Humanmedizin (Staatsexamen)

Die UzL ist eine relativ kleine Uni mit dem sehr passenden Motto "Im Focus das Leben. Hier dreht sich alles um Medizin und das ermöglicht eine wunderbare interdisziplinäre Zusammenarbeit. Die Anatomie-Vorlesung haben wir hier zum Beispiel teilweise mit Physiotherapie- und Hebammenwissenschaften-Studierenden und in den Naturwissenschaften sitzen wir mit Studiengäbgen wie Medizinische Ernährungswissenschaften und Molecular Life Science zusammen.
Gerade weil wir hier relativ kleine Fakultäten haben, ist der Kontakt zu den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant, aber Perspektive fehlt

Medizinische Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Viele sehr interessante Fächer zum Thema Ernährung, die aber von der Masse an naturwissenschaftlicher verdrängt werden, da diese auch mehr gewertet werden. Leider wurden uns auch noch sehr wenige Berufsperspektiven, die nichts mit Forschung zu tun haben vorgestellt.

Viel Praktisches arbeiten

Molecular Life Science (B.Sc.)

In dem Studium Molekularer Life Sciences wird zumindest in Lübeck zu fast jedem Modul ein Praktikum angeboten dies führt dazu, dass man in jedem Semester relativ viel praktische Erfahrungen in gut ausgestatteten Laboren erwerben kann. Dabei wird die Zusammenarbeit mit anderen Studenten auch stark gefördert

In dieses Ranking fließen 484 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 944 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.