2.558 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 80 von 1248

Masse an Lernstoff

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

4.1

Die Themen sind meistens sehr interessant und aktuell, aber auf Grund der Masse an Inhalten die man vorgesetzt bekommt, fällt es mir schwer dran zu bleiben und aktiv in den Vorlesungen zu sein.
Vor allem die Sprechgeschwindigkeiten einiger Profs machen es schwer aufzupassen.

Sehr interessant

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

3.9

Größtenteils ist alles sehr gut organisiert. Die Dozenten gestalten alles sehr informativ und interessant und die Seminarleiter:innen ebenfalls. Sie machen sich sehr viele Gedanken um die Gestaltung der Lehrinhalte. Die Dozenten unterstützen uns auch bei der Prüfungsvorbereitung.

Von Chaos zu Chancen

Data Science (M.Sc.)

3.9

Da ich zu Beginn des Studiums, inmitten von Coronazeiten, angefangen habe, war der Studiengang anfangs schlimm organisiert. Teilweise gab es nicht genügend Kapazitäten für alle Studierenden in manchen Modulen. Die wurden in den letzten Semestern aber scheinbar geschaffen und hab jetzt auch schon von ein paar Kommilitonen gehört, dass da gute neue Module dabei sind.

Im Nachhinein wurde die Organisation verbessert, dass jetzt und in den kommenden Semestern auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium in Ordnung aber geht besser

Lehramt Allgemein (Staatsexamen) Lehramt

2.9

Habe nicht so gute Erfahrungen in organisatorischen Bereich gemacht. Immer etwas umständlich und unnötig kompliziert hier und da. Und ein Beispiel zu nennen: dass man mit den öffentlichen Verkehrsmittel so gut wie keine Chance hat von Campus zu Campus zu gelangen in den 30 min zwischen den einzelnen Lehrveranstaltungen.

Verteilung der Bewertungen

  • 37
  • 1280
  • 1073
  • 153
  • 15

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 2.558 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.992 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 72% Studierende
  • 7% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 20% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024