Facettenreiches Studium

Medizin (Staatsexamen)

Erstes Semester: naturwissenschaftliche Kenntnisse sind eine wichtige Grundlage, können aber durch viel Fleiß auch teilweise etwas kompensiert werden. Der Mediziner Campus in Leipzig ist sehr angenehm, weil das meiste gut fußläufig zu erreichen ist. Gerade die Lehre in der Anatomie ist sehr gut. Ob Vorlesungen online gestreamt werden, ist (leider) Professoren-abhängig.

1A Patient:innen Kontakt

Medizin (Staatsexamen)

Gerade die chirurgischen Fächer sind hier wirklich super aufgestellt und man bekommt viele Einblicke und Möglichkeiten als Studierender. Aber auch in allen anderen Fächern sieht man wirklich jeden Tag Patient:innen, was auf jeden Fall eine Besonderheit ist!

Süßer und kleiner Studiengang

Theaterwissenschaft transdisziplinär (B.A.)

Es ist ein sehr kleiner und angenehmer Studiengang, dadurch hat man ein gutes Verhältnis zu den Dozenten. Das Institut ist relativ klein aber wirkt dadurch sehr familiär. Die Inhalte sind auch sehr interessant, es gibt auch Praxisorientierte Inhalte und generell genug Auswahl an Modulen jedes Semester.

Basis für den Master

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang gibt Einblicke in viele Bereiche, um sich gegen Ende des Bachelors oder dem Master weiter zu spezialisieren. Die Uni Leipzig und die Stadt ist echt top für Studierende. Ich fühle mich sehr wohl. Ich kann mir keine bessere Studentenstadt in Deutschland vorstellen. Die Uni gehört zwar nicht zu den besten Deutschlands für den WiWi Bereich, aber ich denke es ist eine gute Ausbildung und für jeden, der Disziplin...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.533 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.010 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.