Sehr empfehlenswerter Studiengang

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Meiner Meinung nach ist Bwl ein sehr gut geeigneter Studiengang, um sich grundlegende (betriebs-)wirtschaftliche Kenntnisse anzueignen. Selbst wenn man noch nicht weiß, welche Richtung man später beruflich einschlagen möchte, eignet sich Bwl sehr gut, um seine Stärken und Schwächen sowie Interessen und Desinteressen herauszufinden.

Anders als erwartet

Deutsch (B.A.) Lehramt

Man lernt Inhalte, die für den weiteren Berufsverlauf noch nicht einmal zur Hälfte relevant sind. Wenn man sich dafür interessiert kann das Studium natürlich trotzdem Spaß machen, aber die Perspektive geht einen einfach verloren.
Wenn man aber sich sehr sicher ist, Lehrkraft zu werden, zieht man es trotzdem durch.

Sehr zu empfehlender Studiengang

Biologie (B.Sc.)

Super tolles Studium! Kann ich nur wirklich jeden empfehlen, der sich in der Schule auch schon für Biologie interessiert hat. Die Dozenten sind teils sehr zügig mit dem Stoff, jedoch bezweifle ich es sehr, dass es in anderen Studiuengängen anders ist.

Praxissemester

Lernbereich Natur- und Gesellschaftswissenschaften (B.A.) Lehramt

Die Vorbereitung im Fach Sachunterricht für das Praxissemester und auch das Studienprojekt werden gut betreut. Es gab immer die Möglichkeit Fragen zu stellen und ich habe mich mit der Unterrichtsplanung nicht allein gelassen gefühlt. Außerdem waren die Beispiele in der Veranstaltung sehr hilfreich.

• 2084

In dieses Ranking fließen 4.156 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 9.957 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.