Interessant

Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation (B.A.) Lehramt

Es macht mir echt Spaß und dort sind echt viele nette Leute.
Die Themen sind besonders coole im ersten Semester. Aber das aller beste sind die Praxis Phasen.
Die Inhalte sind echt interessant.
Ich gehe da echt gerne hin und lerne gerne jeden Tag neue Sachen.

Lehramt an der Uni Köln

Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Es ist wirklich eine tolle Uni, um dort Lehramt zu studieren. Die meisten Dozenten sind wirklich ausgesprochen nett und engagiert, die Bibliothek ist bestens ausgestattet und bietet auch Online Literatur an. Zudem ist das Mensa Essen echt gut. Alle Gebäude kann man gut mit den Öffis erreichen und es gibt viele Möglichkeiten, um sich mit anderen Studis zu connecten.

Gemischte Erfahrungen

Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)

2.4

Meine Erfahrung mag eventuell auch viel damit zu tun haben, dass Jura ein sehr klassisches Studium ist. Die Kurse sind teilweise gleichzeitig und der Stundenplan ist vollbepackt. Die Möglichkeit eine Vorlesung aufzuzeichnen und sie dann später anzuschauen, wird sehr sehr selten von bestimmten Profs nur angeboten. Wenn man zeitgleich also eine andere Veranstaltung oder sonst was hat, hat man einfach „Pech“ gehabt. Zudem gestaltet sich das arbeiten neben dem Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehramtsstudium fernab von jeder Realität

Bildungswissenschaften / Berufspädagogik (M.Ed.) Lehramt

Die bildungswissenschaftlichen Anteile kommen im Studium insgesamt viel zu kurz. Sich dann in den Vorlesungen und Seminaren mit Themen wie Qualitativer und Quantitativer Forschung zu beschäftigen, bereitet einen ebenfalls wenig auf spätere Lehrtätigkeiten vor. Ich blicke mit Hoffnung, noch etwas brauchbares zu lernen auf die noch kommenden beiden Mastersemester.
Nichtsdestotrotz würde ich das Studium weiterempfehlen, weil es der, wenn auch oft unnötig steinige, Weg zu einem wunderbaren und erfüllenden Job...Erfahrungsbericht weiterlesen

• 2050

In dieses Ranking fließen 4.081 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 9.968 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.