Cooles Studium, hohe Anforderungen

-viel Vor- und Nachbearbeitung; viel Literatur
-Hohe Anforderungen
-Viele Hausarbeiten
-Kompetente Lehrkräfte
-Oft sehr schnell ausgebuchte Veranstaltungen; pünktlich anmelden
-Viele verschiedene Bibliotheken (eigentlich in Epochen)
-Freie Prüfungswahl in den Aufbaumodulen

Hinter der Welt steckt so viel mehr als man denkt

Geographie (B.Sc.)

Ich persönlich finde, dass geographie Studium passt fertig zu mir. Man lernt so viel Neues über unsere Erde kennen, vorallem über dir Mensch-Umwelt Beziehung. Von Plattentektonik, Umwelt- und Klimaschutz bis zur Erstellung von eigener Karten ist alles dabei. Die Abwechslung von Theorie (VL zum Beispiel über Relief und Boden, Kartenkunde etc.) und Praxis wie zum Beispiel Praktika oder Exkursionen macht mir besonders Spaß. Wer gerne einen Mix aus das Kennenlernen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Fach, Uni Köln aber keine gute Bib

Physik (B.Sc.)

Es ist das richtige für mich aber die Universität zu Köln ist einfach keine Lern-Oase. Um einen ordentlichen Platz zum lernen zu bekommen muss ich bei Öffnung der verschiedenen Bibliotheken da sein. Meisten lernen ich nicht mal in der Haupt oder Physik bib sondern in der VWL bib da sie am besten ausgestattet ist. Der Stoff der Vorlesungen ist interessant und cool zu lernen.

Überraschend

Sprachen und Kulturen der islamischen Welt (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind nicht sonderlich herausfordernd. Die Dozenten sind überwiegend kompetent und fördernd.
Moderne Lernmittel sind nicht sonderlich vorhanden. Plätze und Seminare werden immer ausreichend angeboten. Der Studienverlauf ist gut strukturiert und gut gestaffelt, um das Studium in der Regelstudienzeit zu absolvieren.

• 2048

In dieses Ranking fließen 4.077 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 9.961 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.