Seite 2077 von 2500

Interessanter Studiengang

Medienkulturwissenschaft (B.A.)

Ein interessanter Studiengang, allerdings ist es sehr schwer Berufserfahrung zu sammeln wenn man keine Connections hat, da die Medienbranche sehr beliebt ist. Da man sich den Stundenplan selbst zurechtlegt, kann man die Veranstaltungen nach eigenem Interesse wählen. Daher sehr zu empfehlen

Groß, aber oho

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich bin im Großen und ganzen zufrieden mit der Uni Köln. Meine anfänglichen Bedenken, dass man als einzelner Student bei so einer Masse unter geht, haben sich nicht bestätigt. Man wird innerhalb eines Moduls durch die verschiedenen Veranstaltungen wirklich gut auf die Klausuren vorbereitet und die meisten Dozenten sind sehr bemüht und stehen für Fragen zur Verfügung, falls man etwas nicht verstanden hat. Natürlich gibt es da von Lehrstuhl zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theorie ist nicht gleich Praxis

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Leider zu wenige Praxisteile im Lehramtsstudium.
Die 8 Wochen Praktikum sind leider zu knapp und zu wenig, um wirklich hilfriche Erfahrungen in der Praxis zu sammeln, empfehle ich eine Nebentäigkeit in einer Schule (Integrationshelfer, Betreuer in OGS oder Vertretungskraft etc).

Schwere Klausuren

Geschichte (B.A.) Lehramt

Sehr schwer all das in eine Klausur zu packen und dafür zu lernen man ist schnell im 3 Versuch
Dort geben die Dozenten auch wenig Auskunft für die Klausuren
Vieles selbst überlassen und hohe Durchfallquote
Sonst zufrieden vor allem mit der Bibliothek bis auf den didaktischen Teil der ist sehr mager
Da würde ich mir mehr wünschen.

• 2093

In dieses Ranking fließen 4.168 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 9.999 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.