Seite 2075 von 2490

Lesen kann doch jeder!

Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung (B.A.) Lehramt

In dem Studiengang habe ich viel über den Personenkreis Menschen mit geistiger Behinderung gelernt, den ich später unterrichten werde. Meine Vorstellung über deren Kenntnisse und Fähigkeiten hat sich enorm geweitet. Ein prägendes Beispiel ist der kennengelernte erweiterte Lesebegriff, bei dem schon das Lesen von Gestik und Mimik als eine Kompetenzstufe des Lesens verstanden wird. So schreibt man die Fähigkeit deutlich mehr Menschen zu. Ich denke nun insgesamt ressourcen- und subjektorientierter....Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Geo-Studium war einmalig und super lehrreich!

Geographie (B.A.) Lehramt

Die Dozenten im Seminar waren größtenteils nett und sehr kompetent. Einige komische Vögel hat man ja überall :)
Besonders gefallen haben mir die Inhalte der Seminare und Vorlesungen. Außerdem war die große Exkursion eine einmalige Erfahrung für mich, wenn auch etwas teuer.. :)
Alles in allem bin ich mit meinem Studium, meinen Kommilitonen, den Dozenten sowie der Uni zufrieden!

Empfehlenswert

Economics (M.Sc.)

Teilweise eine etwas chaotische Planung, anspruchsvolle Vorlesungsinhalte, abwechslungsreiches Campusleben. Eigeninitiative und etwas Engagement sind jedoch gefragt. Von Essen in der Mensa gab es Bauchschmerzen, obwohl es geschmacklich gar nicht so schlecht ist war.

Absolut empfehlenswert für Interessenten

Skandinavistik/Fennistik (B.A.)

Alles super. Kleiner Studiengang. Durch kleine Gruppen wird das effektive Lernen gefördert. Alles sehr gut organisiert. Sehr gute Sprachkurse und kompetente Dozenten, dadurch dass es Muttersprachler sind. Absolut nichts zu bemängeln. Studium ist so aufgebaut, dass man alles zeitlich und vorallem ohne Stress bewältigen kann. Bei den Sprachen hat man zwar viel zu lernen, aber dafür ist der Rest echt schaffbar.

• 2084

In dieses Ranking fließen 4.156 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 9.982 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.