Geowissenschaften Uni Köln

Geowissenschaften (B.Sc.)

Tolles Studium mit breit gefächerten Möglichkeiten im Anschluss. Schöner Campus in Köln Sülz direkt an den Uniwiesen, der Mensa und Stadtkern. Eigenes Geomuseum Vorort mit vielen Exemplaren und Uasstellungstücken wie T-Rex Schädel und Mineralien aller Art. Realiv kleiner Studiengang, sodass man auch bei Rückfragen oder sonstigen Angelegenheiten schnelle Antworten bekommt.

Englisch kann jeder

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Leider studieren die meisten heutzutage Englisch nicht mehr, weil es ihre Leidenschaft ist, sondern nur weil es die einfache Wahl ist, wenn man nicht weiß, was man sonst so machen soll. Englisch ist meiner Meinung nach eine der schönsten Sprachen und die Sprache mit der schönsten Literatur, was mir im Studium noch mehr als davor klargeworden ist. Also wenn man sich wirklich für die Entwicklung der Sprache als auch für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr Stressig aber macht Spaß

Humanmedizin (Staatsexamen)

2.3

Als Erstsemester in Humanmedizin habe ich bisher faszinierende Einblicke in die Grundlagen der medizinischen Wissenschaft gewonnen. Die Vielfalt der Lehrinhalte ermöglicht es mir, verschiedene Fachgebiete zu erkunden. Die praxisorientierten Lehrmethoden und die Interaktion mit Kommilitonen fördern ein umfassendes Verständnis. Natürlich bringt das erste Semester auch Herausforderungen mit sich, insbesondere die Anpassung an den Studienrhythmus und die Fülle an Informationen. Insgesamt bin ich jedoch motiviert und gespannt darauf, meine Kenntnisse in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Pingelige Dozent*innen

Geschichte (B.A.) Lehramt

Die Dozent*innen im Fach Geschichte an der Uni Köln sind teilweise sehr an die „traditionelle“ Lehrweise gebunden und akzeptieren keine „modernen“ Sichtweisen. Das Studium könnte zudem besser digitalisiert werden für Student*innen, die die Lehrveranstaltungen aufgrund von Jobs/Familie nicht immer wahrnehmen können.

• 2084

In dieses Ranking fließen 4.154 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 10.006 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.