Gute Organisation und interessante Lerninhalte

Englisch (B.A.) Lehramt

An meiner Universität studieren viele Englisch auf Lehramt, dementsprechend sind die Seminare auch ziemlich voll, jedoch haben die Dozenten es sehr gut geregelt bekommen allen ihre Wunschbelegung zu erhalten.
Die Lerninhalte sind durch die verschiedenen Seminare sehr interessant, vielfältig und gemäß des Studienverlaufs durchdacht.

Interesseorientiert

Deutsche Sprache und Literatur (B.A.)

Die Dozenten sind meist sehr geduldig und lässig, die Inhalte können allerdings langweilig werden. Man liest viel, was mir gefällt. Das Studium ist an sich gut aufgebaut, allerdings kommt man oft nicht in Seminare rein, da sie überfüllt sind. Die Uni an sich hat Verbesserungsbedarf, sie ist etwas alt und Bibplätze sind begrenzt in der Klausurenphase.

Selbständiges Lernen

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Ich habe gelernt wie man einen Stundenplan aufstellt, wie man selbstständig lernt und wie man seinen Alltag ohne externe Hilfe bewältigt. Ich habe gelernt wie man alleine im Leben klar kommt. Ich habe durch mein Lehramtsstudium eine neue Sprache erlernt sowie besser verstanden wie die Bildung so wie sie heute ist in Deutschland entstanden ist.

Viel Druck und wenig Menschlichkeit

Lernbereich Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Dieser Lernbereich ist für mein Studium Pflicht und trotz des Lehrermangels wird hier unnötigerweise dermaßen ausgesiebt, dass es die Freude am Studium nimmt.
Wenn man einmal das fachliche überwunden hat, sind die Praxisbezüge aber sehr hilfreich. Insbesondere die zuletzt hinzugefügten Pflichtpraktika.

• 2084

In dieses Ranking fließen 4.156 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 9.957 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.