Interesse wecken

Archäologie (B.A.)

Wenn man Geschichtsinteressiert ist, lernt man durch Archäologie viele spannende neue Dinge, die man auch praktisch erleben kann durch zahlreiche Angebote, wie Exkursionen oder Grabungen in verschiedenen Ländern. Vor allem wird an der Uni Köln auf verschiedene Schwerpunkte spezifisch eingegangen, was es umso spannender macht.

Ohne Zukunft

Klinische Pflege (B.Sc.)

1. keine Berufschancen nach Bachelor
2. Studium und Ausbildung haben fast nichts miteinander zu tun
3. keine Unterstützung oder Verständnis der Uni im Bezug auf Stress oder andere Schwierigkeiten
4. unglaublich anstrengend, allein durch die körperliche Arbeit im Schichtdienst

Sehr durchmischte Erfahrungen

Sozialwissenschaften (B.Sc.)

Leider gab es viele Vorlesungen, in denen seit 10 Jahren die gleichen Folien verwendet werden und die Inhalte sehr trocken vermittelt werden. Jedoch sind in den meisten Seminaren, was zumindest den Politikschwerpunkt angeht viele junge Dozierende die interessante und aktuelle Themen behandeln!

Super interessant

Deutsch (B.A.) Lehramt

Ich dachte immer deutsch sind nur Analysen und lange Texte schreiben. Aber meine Dozentin ist so cool, dass mir sogar die Literatur Analyse Spaß macht.
Ich studiere Sonderpädagogik auf Lehramt und meine anderes Fach ist noch englisch. Meine Förderschwerpunkte sind kme und ese. Mir macht das Studium und die Sachen die ich lerne so Spaß. Aufgrund meines BFDs in einer Förderschule bringe ich auch viel Vorerfahrung mit, und die ganzen...Erfahrungsbericht weiterlesen

• 2048

In dieses Ranking fließen 4.080 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 9.968 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.