4.155 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 195 von 2490

Zumeist mit Erziehungswissenschaftlern

Pädagogik (M.Ed.) Lehramt

3.1

Leider werden wir meist als Lehramtsstudierende mit in irgendwelche Veranstaltungen von Erziehungswissenschaftlern gesteckt. Die Themen sind zwar interessant, aber wenig praxisorientiert für mich als angehende Lehrkraft.
Es gibt aber auch zahlreiche spannende Kurse, die mir wirklich weitergeholfen haben und mich auch privat sehr interessiert haben.

Mir gefallen nicht alle Studieninhalte

Lernbereich Ästhetische Erziehung (B.A.) Lehramt

3.0

Ich finde, dass insbesondere der Studieninhalt bei den Unterrichts Fächern (Mathe, Deutsch) weniger sein könnte und dafür mehr Didaktik unf Praxis, wie Beispielsweise Praktika. Zumindest für Studietend, die vor haben an eine Grundschule oder Förderschule zugehen.

Nice und interessant

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

3.7

Gibt einige Module die schon ziemlich schwierig sind aber coole Schwerpunkt zB in Politik, Sowi oder Bwl, Vwl möglich. Viele Module kann man sich von zu Hause aus beibringen. Coole Uni nice Fakultät. Wer an der Uni Köln studieren will sollte an der Wiso Fakultät studieren.

Mehr ist mehr!

Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

3.3

Da sich meine anderen Lehramtsfächer
(Deutsch & Englisch) viel auf theoretische Konzepte und Inhalte fokussieren, die zukünftig im Beruf eher weniger relevant sind, bin ich froh um BiWi, in denen man auch mal häufiger Konzepte in der Praxis anwenden kann und man somit näher an dem tatsächlichen Schulalltag dran ist, was viel wichtiger ist als bloße Theorie. Bitte mehr davon.

Verteilung der Bewertungen

  • 72
  • 1511
  • 2084
  • 447
  • 42

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 4.155 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 9.957 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 71% Studierende
  • 9% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 20% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024