Langweilig und Praxisfern

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium und die Dozenten vermitteln kaum Wissen, welches man sich nicht selbst in kurzer Zeit aneignen kann.
Außerdem bleibt viel vom Stoff sehr oberflächlich und das erhoffte Wissen, so wie die erhoffte Tiefe bleiben aus.
Dennoch z.T. auch interessante Inhalte.

Vielfältige Einblicke

Frühförderung (B.A.)

Das Studium beinhaltet überwiegend heilpädagogische und erziehungswissenschaftliche Inhalte. Vorlesungen zur Neurobiologie und Entwicklungspsychologie waren auch vorhanden. Der Studiengang versucht viele unterschiedliche Themen miteinzubeziehen. Ich finde es einfach total interessant auch mal die Studieninhalte anderer Studiengänge zu sehen. Viele Veranstaltungen überschneiden sich zum Beispiel mit der Sonderpädagogik und der Erziehungswissenschaft. Ein Nachteile wäre, dass ich es persönlich total schwer finde anderen zu erklären was das ist. Oft versuchen andere auch garnicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zumeist mit Erziehungswissenschaftlern

Pädagogik (M.Ed.) Lehramt

Leider werden wir meist als Lehramtsstudierende mit in irgendwelche Veranstaltungen von Erziehungswissenschaftlern gesteckt. Die Themen sind zwar interessant, aber wenig praxisorientiert für mich als angehende Lehrkraft.
Es gibt aber auch zahlreiche spannende Kurse, die mir wirklich weitergeholfen haben und mich auch privat sehr interessiert haben.

Mir gefallen nicht alle Studieninhalte

Lernbereich Ästhetische Erziehung (B.A.) Lehramt

Ich finde, dass insbesondere der Studieninhalt bei den Unterrichts Fächern (Mathe, Deutsch) weniger sein könnte und dafür mehr Didaktik unf Praxis, wie Beispielsweise Praktika. Zumindest für Studietend, die vor haben an eine Grundschule oder Förderschule zugehen.

• 2085

In dieses Ranking fließen 4.156 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 9.982 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.