Ist der Stress es wirklich Wert?

Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)

Jeder Jura Studi kennt es: Jura… ist das nicht so Trocken? Ich finde in Köln ist dem genau nicht so. Die Fachschaft organisiert schöne Erstitage und Semesterpartys, die Uni unterstützt dich beim einfinden in Köln. Dozierende sind nett und Hilfsbereit. Mal keinen Bock auf Vorlesung? Kein Problem, einfach Online machen. Die digitale Lehre ist gut ausgeprägt. Die allermeisten Veranstaltungen der Fakultät werden aufgezeichnet.
Du blickst in der Vorlesung nicht durch?...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrung

Deutsche Sprache und Literatur (B.A.)

Ich studiere erst seit kurzem deutsche Sprache und Literatur und bin bisher sehr zufrieden. Insbesondere die Veranstaltungen zum Thema Mittelalter werden von besonders kompetenten Dozenten abgehalten, was mich, als jemanden der bisher vorallem mit neuer deutscher Literatur Berührungspunkte hatte, überraschte.

Umgang der Dozenten mit Studenten

Englisch (B.A.) Lehramt

Die Dozenten in Englisch sind durchweg gut und sehr kompetent. Sie sind nett und hilfsbereit. Außerdem macht die Arbeit in Englisch of Spaß, eben weil die Dozenten eine flache Hierarchie bezüglich den Studenten haben. Fes weiteren geben sie immer gutes Feedback.

Anstrengend aber interessant

Mathematik (M.Sc.)

Das Studium ist sehr herausfordernd aber wenn man durchhält und sich wirklich für die Mathematik interessiert, dann schafft man es. An der Uni Köln kommt es leider teilweise zu sehr darauf an bei welchem Prof. man ein Fach belegt. Ich würde das Studium trotzdem weiterempfehlen.

• 2084

In dieses Ranking fließen 4.156 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 9.957 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.