Viel positive aber auch manch negative

Spanisch (B.A.) Lehramt

Eine negative Erfahrung ist, dass bei manchen schweren Inhalten wird keine Hilfe außerhalb angeboten und dadurch dass viele Lehrende auch noch auf spanisch unterrichten, wird der Inhalt noch unzugänglicher. Außerdem funktioniert der Online Service ILIAS ganz oft nicht, deswegen kann man nicht auch die Lerninhalte zugreifen.

Nur zu empfehlen!

Humanmedizin (Staatsexamen)

Im Vergleich zu anderen Unis ist die Uni Köln mit dem Modellstudiengang etwas flexibler. Das schriftliche Physikum ist auf 4 Prüfungen (je eine pro Semester) aufgeteilt, was entlastend ist. Nach dem vierten Semester steht dann das mündliche Physikum an. Hinzu kommen die Kompetenzfelder - Querschnittsblöcke zu interessanten, klinischen Themen. Zum klinischen Abschnitt kann ich leider noch nichts sagen, da ich mich noch in der Vorklinik befinde.

Befriedigend

Intermedia (B.A.)

Es wird ein krasser Fokus auf auditive Gestaltung gelegt und wie Kinder und Jugendliche mit digitalen Medien aufwachsen und lernen.
Es ist sehr schwer in Seminare reinzukommen also seid schnell.
Die Professoren sind super nett und es ist allgemein eine sehr gute Stimmung.

Nicht gut strukturiert

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

2.3

Das Lehramts Studium bereitet einen schlecht vor auf die zukünftige Lehrerrolle. Viel zu viel Theorie , kaum Praxis bei einem doch so praxisorientierten Beruf. Es wird sich teilweise mit Inhalten auseinandergesetzt die weder mir als Lehrerin in der Umsetzung des Unterrichts nützlich und sinnvoll erscheinen könnten noch wirklich Spaß machen.

• 2079

In dieses Ranking fließen 4.144 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 10.013 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.