Sehr abhängig vom Dozierenden

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Einige Dozierende geben sich sehr große Mühe und brennen auch für ihr Fach, viele bringen den Stoff nur notdürftig und unbegeistert rüber.
Alles in Allem aber okay!
Die Räume haben alle funktionierende Technik und einiges wird online angeboten, was mir persönlich sehr gut gefällt. Davon hätte ich gern mehr.

Selbstzweifel aufgebrochen!

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Durch die Unterstützung und Motivation meiner Donzent*innen, ist es mir gelungen, Freude am Studium und dem Fach zu entwickeln.
Meine persönlichen Zweifel in Bezug auf die Organisation des Studiums sowie den Fachinhalten wurden aufgebrochen! Vor allem nehmen sich die Dozent*innen sehr viel Zeit in den Sprechstunden, wenn persönliche Krisen vorhanden sind.

Viele neue Felder von Medien kennengelernt

Medienwissenschaft (B.A.)

Obwohl die Medienwissenschaft eher dazu neigt, eine Geisteswissenschaft zu sein, bietet die Uni Köln viele Lehrveranstaltungen an, die praxis-bezogen sind.
Mein bevorzugtes Medium ist der Film und ich finde, es gibt super viele verschiedene Angebote, die den Film auch komplett zeitübergreifend behandeln. Man muss sich also über haupt nicht auf eine bestimmte Sache beschränken.
Der Studienverlauf ist super durchdacht! Vorallem die Ringvorlesung des ersten Semesters hilft total dabei, einen Überblick...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Die Dozenten sind sehr freundlich und helfen bei Fragen sehr gut weiter. Die Studieninhalte sind allerdings sehr umfangreich und teilweise nicht relevant für den späteren Beruf. Dennoch gibt es auch viele interessante Dinge die man lernt und es macht Spaß diese zu studieren.

• 2084

In dieses Ranking fließen 4.156 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 9.957 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.