Studieninhalte vs. Schulische Praxis

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Leider werden durch die Studieninhalte des Faches Geschichte nicht die schulischen Realitäten abgedeckt. So verlasse ich demnächst die Universität mit dem Gefühl, dass ich mich eigenständig um die Erarbeitung relevanter Themen kümmern muss. Trotz des Praxissemsters habe ich das Gefühl, dass ich mir für das Referendariat viele Grundlagen, Informationen usw. selbst beschaffen muss.

Tolle Universität

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Uni Köln ist wirklich sehr empfehlenswert. Die Dozenten und Professoren sind nett und kompetent. Das Studium ist anspruchsvoll aber gut machbar. Der Studiengang ist sehr mathelastig.
Es gibt viele interessante Module, sodass für jeden was dabei ist. Auch das Campusleben ist toll.

Einfaches fach

Geographie (B.A.) Lehramt

Schon seit dem abitur Geographie gehabt, einfach das einfachste Schul- und auch Studienfach. Bis jetzt habe ich immer gute und spaßmachende Erfahrungen mit dem Fach Geographie gesammelt. Ich würde aufjedenfall das Fach weiterempfehlen und wünsche viel freude.

Anfangs langweilig, aber später geil

Geschichte (B.A.) Lehramt

Anfangs war es langweilig aber mit der zeit wurde es immer spannender. Vorallem wenn man coole und sehr sehe kompetente Dozentinnen und dozenten hat, macht das Fach Geschichte einfach mega spaß. ich würde das Fach aufjedenfall weiterempfehlen... viel freude

• 2081

In dieses Ranking fließen 4.146 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 9.959 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.