Interessanter Studiengang,anspruchsvolle Prüfungen

Förderschwerpunkt Sprache (B.A.) Lehramt

Kompetente DozentInnen, spannende Veranstaltungsinhalte. Leider musste ich bisher zwei Prüfungen wiederholen, da die Modulprüfungen anspruchsvoll und umfangreich sind. Trotzdem eindeutig der spannendere Schwerpunkt. Leider konnte ich aber in dieser Umfrage nicht zwei Förderschwerpunkte und zwei Fächer auswählen.

Viele interessante Module - fehlender Zusammenhang

Gesundheitsökonomie (B.Sc.)

An sich bin ich sehr zufrieden mit dem Studiengang Gesundheitsökonomie. Die einzelnen Module, die aus dem Bereich BWL, SoWi und Gesundheitsökonomie stammen, sind weitgehend sehr interessant und lehrreich. Allerdings sind es viele einzelne Puzzleteile, die zusammen nicht das gewünschte Endergebnis darstellen. Manche Module, vor allem aus dem Bereich SoWi sind total zusammenhangslos Teil des Studienplans. Weitere Module sind zwar lehrreich, fundieren aber nicht auf der Grundlage der Gesundheitsökonomie und stellen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter und praxisintensiver Studiengang

Neurowissenschaften (B.Sc.)

Sehr spannende Inhalte, die zwar sehr umfangreich sind und eine sehr hohe Lernbereitschaft erfordern, aber wenn man sie verstanden hat wirklich interessant sind . Von Anfang an wird den Studierenden die Praxis in Form von Laborarbeit und diversen Übungen ermöglicht. Ich würde den Studiengang weiterempfehlen wenn man dazu bereit ist viel Zeit zu investieren!

Interessantes Studium

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium der Erziehungswissenschaft im 1Fach Bachelor beinhaltet viele ganz unterschiedliche Themen aus drei Themenbereiche (ezw, psycho und Sozialwissenschaften). Man hat die Möglichkeit selbst zu entscheiden welche Veranstaltungen man interessant finden und welche man eben belegen möchte. Leider bekommt man nicht immer eine Zusage für die ausgewählte Seminare, aber irgendwie habe ich immer eine Lösung gefunden.

• 2085

In dieses Ranking fließen 4.155 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 10.052 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.