Bericht archiviert

Studieninhalte vs. Schulische Praxis

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Leider werden durch die Studieninhalte des Faches Geschichte nicht die schulischen Realitäten abgedeckt. So verlasse ich demnächst die Universität mit dem Gefühl, dass ich mich eigenständig um die Erarbeitung relevanter Themen kümmern muss. Trotz des Praxissemsters habe ich das Gefühl, dass ich mir für das Referendariat viele Grundlagen, Informationen usw. selbst beschaffen muss.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

5.0
Axel , 24.03.2024 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.1
Mehmet , 05.03.2024 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.3
Maya , 23.02.2024 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.3
Fabian , 10.02.2024 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.1
Fabian , 10.01.2024 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
2.4
Leon , 02.11.2023 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.4
Jonas , 03.09.2023 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
4.0
Arthur , 27.07.2023 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.4
Jonas , 11.02.2023 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.7
Johanna , 22.06.2022 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Über Denise

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Köln
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 20.09.2017
  • Veröffentlicht am: 26.09.2017