Berufsbegleitendes Studium

Unternehmensteuerrecht (LL.M.)

Bei dem LL.M. Studiengang Unternehmenssteuerrecht handelt es sich um ein berufsbegleitendes Studium. Mit einer Studiendauer 1 Jahr (+ 6 Monate Masterarbeit) und die Lehrveranstaltungen, welche alle zwei Wochen von Donnerstag-Samstag 9-18Uhr stattfinden, handelt es sich regelrecht um ein Blitz-Master, welcher folglich eine hohe Arbeitsbelastung mit sich bringt, vor allem wenn man wenige bis keine Steuervorkenntnisse besitzt. Die Dozenten (teilweise sehr namenhaft), welche Lehrveranstaltungen im Umfang zwischen 4-24 Stunden halten, sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hohe Frustrationstoleranz notwendig!

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Bei diesen Durchfallquoten ist eine hohe Frustrationstoleranz von Nöten!! In einem ganzen Studium nur 2 Klausuren im 1. Versuch zu bestehen kann einen ganz schön zum verzweifeln bringen! Aber es hat sich gelohnt, ich bin jetzt im Endspurt und freue mich auf das Referendariat.

Mein Zweitfach Musikwissenschaft

Musikwissenschaft (B.A.)

Ich hatte nicht von Anfang an geplant, Musikwissenschaft zu studieren. Nach zwei Semestern Erziehungswissenschaft musste etwas anderes her und da ich sehr musikaffin bin habe ich mich für MuWi entschieden. Gute Idee. Es war zwar nicht so praktisch, wie ich es mir vorgestellt habe, sondern stark theorie- und geschichtslastig, aber top Dozenten und spannende Bereiche in die man reinschauen konnte. Und bei Fragen war man immer gut aufgehoben

Mein LuP- Studium an der Universität zu Köln

Linguistik und Phonetik (B.A.)

Das Studium hat viel Spaß gemacht, vor allem der phonetische Teil, auf den ich mich auch konzentriert habe und nun meine Bachelorarbeit drüber schreiben werde. Da der Studiengang relativ klein ist, ist man mit den Dozenten in engem Kontakt und kennt auch seine Kommilitonen alle.

• 2083

In dieses Ranking fließen 4.150 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 10.012 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.