Für mehr Toleranz im Spanisch-Studiengang

Spanisch (B.A.) Lehramt

Leider hat sich auch im Fortschreitenden Studium nicht wirklich viel geändert! Man wird nur gefördert wenn man entweder Muttersprachler ist oder mehrjährige Auslandsaufenthalte vorweisen kann. Extrem traurig, wenn man bedenkt dass man eig mit Freude studieren sollte.. Es wird einem die Lust genommen und förderlich ist es auch nicht. Das Spanischstudium ist ein sehr intensives Studium. Es wird zwar Spanisch gesporchen, die hemmschwelle ist aber teilweise viel zu groß. Wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theoretiker vor

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

BWL an der Universität zu Köln heißt studieren in der Masse. Mir war bewusst, dass ich eine Nummer bin und viele diesen Studiengang einschlagen. Allerdings ist es schon traurig, dass ich während meines gesamten Studiums nicht eine Hausarbeit schreiben durfte. Das ganze Konzept der Notenvergabe beruht auf schriftlich abzuliefernde Klausuren. Lediglich das Bachelorseminar und die Bachelorarbeit geschieht in schriftlicher Eigenleistung. Wer das mag, ist an der Uni Köln genau richtig....Erfahrungsbericht weiterlesen

Wer Spaß an Organisation hat, ist richtig!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich kann den Studiengang an der Uni nur empfehlen. Man ist sehr frei in seiner Organisation und Gestaltung des Studiums im Schwerpunkt-, Ergänzungs- und Studium Integrale - Bereich.
Anders als in der Schule, ist man für alles selbst verantwortlich, Informationsbeschaffung und Fristeinhaltung sind essentiell. Man wird an nichts erinnert, und sollte daher sehr organisiert sein. Mir macht das viel Spaß und daher hatte ich keine Probleme mich einzugewöhnen. Die Regelstudienzeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bestes Studienfach im Studiengang Sopäd.

Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (M.Ed.) Lehramt

Dieser FSP ist in meinem Augen im Gegensatz zu den Fächern oder meinem anderen FSP Lernen, sehr interessant und so gut es geht praxisnah gestaltet. Die Dozenten gestalten die Lehrveranstaltungen dementsprechend und das merkt man direkt. Ich bin sehr zufrieden und bereue es absolut nicht, mich für diesen FSP entschieden zu haben.

Allgemein ist das Studium Lehramt Sopäd. natürlich nicht so praxisnah wie man es sich wünschen würde. Man...Erfahrungsbericht weiterlesen

• 2088

In dieses Ranking fließen 4.164 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 9.984 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.