Bestes Studienfach im Studiengang Sopäd.

Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (M.Ed.) Lehramt

Dieser FSP ist in meinem Augen im Gegensatz zu den Fächern oder meinem anderen FSP Lernen, sehr interessant und so gut es geht praxisnah gestaltet. Die Dozenten gestalten die Lehrveranstaltungen dementsprechend und das merkt man direkt. Ich bin sehr zufrieden und bereue es absolut nicht, mich für diesen FSP entschieden zu haben.

Allgemein ist das Studium Lehramt Sopäd. natürlich nicht so praxisnah wie man es sich wünschen würde. Man fühlt sich nach dem BA nicht auf die Lehrtätigkeit vorbereitet... daher würde ich jedem, der diese Richtung studieren möchte empfehlen, vor dem Studium oder währenddessen schon einmal die Praxis kennen zu lernen verschiedene Schulen zu sehen und den Schulalltag einer Förderschule kennenzulernen.

Körperlich-motorische Entwicklung ist für mich der beste FSP, weil ich finde das damit ein sehr breites Spektrum an unterschiedlichen SchülerInnen abgedeckt ist und man nicht nur in einem Bereich theoretische Grundlagen kennenlernt, sondern ganz viele unterschiedliche Bereiche zusammenhängen.
  • Der große Wunsch diesen Beruf auszuüben
  • - viel zu wenig Praxis und Vorbereitung auf die Lehrtätigkeit, bzw. einen Unterricht zu planen etc.; - schlechte Orga der Uni Köln!

Leonie , 06.05.2024 - Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (M.Ed.) Lehramt
Max , 02.05.2024 - Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (M.Ed.) Lehramt
Kathrin , 09.04.2024 - Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (M.Ed.) Lehramt
Max , 09.10.2023 - Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (M.Ed.) Lehramt
Alexandra , 31.08.2023 - Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (M.Ed.) Lehramt
Max , 21.08.2023 - Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (M.Ed.) Lehramt
Julia , 22.04.2023 - Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (M.Ed.) Lehramt
Tim , 04.04.2023 - Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (M.Ed.) Lehramt
Katja , 01.04.2023 - Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (M.Ed.) Lehramt
Vanessa , 21.12.2022 - Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (M.Ed.) Lehramt

Über Kathi

• Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Lehramt (S)
  • Standort: Standort Köln
  • Geschrieben am: 22.03.2018