Nur Muttersprachler sind gut genug

Spanisch (B.A.) Lehramt

Wenn man Spanisch studieren will, reicht es meistens nicht aus, wenn man die Sprache nur in der Schule gelernt hat. 95% der Kommilitonen sind Muttersprachler oder waren lange im Ausland und dieses Sprachniveau wird auch erwartet. Viele haben in den ersten Monaten abgebrochen. Es muss einem auch klar sein, dass ein großer Teil aus Literatur- und Sprachwissensfhaft besteht.

Total interessant

Geschichte (B.A.) Lehramt

ich liebe Geschichte zu studieren: super Dozenten, super Inhalte!
Dozenten geben sich Muehe, die Seminare interessant zu gestalten, abwechslungsreich, man lernt den Ungang mit Quellen und auch in Sachen Hausarbeit wird viel und gut geholfen!
Seminare sind oft zu voll bzwm ist es schwierig einen Platz zu bekommen beim gewissen Dozenten.

Interessant, aber viel VWL

Sozialwissenschaften (B.Sc.)

Leider ist VWL ein großer Bereich in dem Studium, was ich nicht erwartet habe. Man schreibt teilweise die gleichen Klausuren wie die VWL Studenten (Mathe, Mikro, Makro). Außerdem kann man sich nicht so sehr spezialisieren, nur auf Politik oder Soziologie. Dennoch bereue ich nicht das Studium angefangen zu haben und finde es sehr interessant. Vor allem der Soziologie Bereich gefällt mir. Ich denke man kann im Berufsleben in viele Bereiche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Auswahl

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Zu jedem Modul gibt’s viele verschiedene Seminare mit entsprechendem Inhalt. Es gibt so vieles, was einen interessiert, dass man am liebsten noch weitere Veranstaltungen belegen möchte, obwohl die erforderte Leistung längst erbracht wurde. Das Studium ist sehr vielseitig und individuell bzgl. Des Schwerpunktes.

• 2088

In dieses Ranking fließen 4.164 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 9.984 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.