Die beste Entscheidung

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich bin super zufrieden mit meiner Studienwahl! Ich konnte meine Englischkenntnisse stark verbessern und bin sehr gespannt auf meinen weiteren Werdegang. Ich liebe die Englische Kultur und Sprache und freue mich darauf, mir im weiteren Verlauf meines Studiums noch mehr Wissen anzueignen!

Psychologie in Köln

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin vom Aachen nach Köln gewechselt und fand es direkt viel viel besser hier. Es gibt viele Seminare und keine Kombi Klausuren. Wenn man in den klinischen Bereich möchte ist Aachen eindeutig ungeeignet , aber Köln ist viel mehr darauf ausgelegt. Hier gibt es außerdem sehr gute Dozenten !

Gut aber wenig praxisbezogen

Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung (M.Ed.) Lehramt

Gute wissenschaftliche Seminare werden angeboten. Allerdings gibt es wenig seminare, die für die schulische Praxis relevant sind und somit auf das Berufsleben vorbereiten. Man kommt nicht immer in die Seminare rein, aufgrund der Teilnehmerzahl und muss dann ein Semester warten.

Auch Praxisnah

Förderschwerpunkt Sprache (B.A.) Lehramt

Das Studium ist auch sehr Praxisnah. Die Kurse bereiten einen gut auf die Schule und die Arbeit mit den Kindern vor. Die Kurse selbst liegen leider immer sehr sehr früh oder ganz spät, das könnte mal geändert werden. Die Organisation ist blöd, aber das liegt an der Uni Köln

• 2083

In dieses Ranking fließen 4.150 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 10.012 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.