Interessanter Studiengang, schwierige Dozenten

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Ich hab Geschichte als sehr interessanten Studiengang kennengelernt mit interessanten Inhalten in Antike, Mittelalter und Neuzeit. Leider haben viele Dozenten nicht verstanden, dass ich nicht nur ihre Epoche studiere, sondern auch noch ein weiteres Studienfach und andere Kurse habe. Besonders auffällig ist dies in der Epoche Mittelalter.

Schlechte Organisation

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang bietet interessante Inhalte und vor allem der Psychologie Schwerpunkt gefällt mir. Doch die Organisation der Seminare in den erziehungswissenschaftlichen Modulen relativ läuft schlecht. Es gibt zu wenige Seminare für die Studierenden.

Super interessant

Geschichte (B.A.) Lehramt

Wer interessiert am Fach Geschichte ist, ist an der UzK auf jeden Fall am historischen Institut gut aufgehoben. Das Studium macht Spaß, ist jedoch auch anspruchsvoll. Die Dozierenden haben alle ihre fachlichen Schwerpunkte in denen sie Experten sind und einen gut unterstützen.

Englisches Seminar 1 & 2

Englisch (B.A.) Lehramt

Insgesamt finde ich die Dozierenden des Englischen Seminars 1 besser, jedoch sind die Veranstaltungen und Inhalte des Englischen Seminars 2 besser gewählt und viel interessanter. Das Englische Seminar 2 nutzt jedoch nur selten Ilias und stattdessen Kopiervorlagen, was einfach nicht mehr zeitgemäß ist.

• 2081

In dieses Ranking fließen 4.148 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 10.013 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.