Prioritäten falsch gesetzt

Biologie (B.Ed.) Lehramt

1.9

Die Module werden im Hinblick darauf, was man später im Beruf tatsächlich unterrichtet einfach falsch gewichtet. Vorallem Botanik stellt bei mir und meinen Kommilitonen ein riesen Problem dar, obwohl dieses Themengebiet in der Schule quasi nicht mehr behandelt wird. Klar, dass man relativ früh ein bisschen „aussieben“ möchte, aber gerade die ersten paar Semester sind von der Menge an Stoff so unverschämt schwer gemacht, dass man nurnoch an sich und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geschichtsstudium während Corona

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Glücklicherweise hatten wir in Geschichte in diesem Semester Präsenzveranstaltungen. Dies war für mich persönlich viel angenehmer, da ich erstens wieder unter Menschen kam, nicht mehr durch meine schlechte technischen Gegebenheiten benachteiligt war und mit meinem Freund zusammen studieren konnte, welcher mit mir zusammen Geschichte studiert.

Viel zu lernen aber interessant

Biologie (B.Ed.) Lehramt

Durch die corona Zeit wird man anfangs vom Stoff erschlagen, aber solange man am Ball bleibt klappt alles. Man sollte ein gewisses Interesse mitnehmen. Auch sollte man sich nicht von Modulen wie "Biochemie" abschrecken lassen. Mit lernen klappt alles.

Gute Uni, aber verbesserungsbedürftig

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Die Kurse sind teilweise sehr praxisnah und die meisten Dozenten unterstützen die Studierenden sehr gut. Organisatorisch ist es etwas kompliziert mit den ganzen verschiedenen Systemen. Die Informationen zum Bachelor sind sehr gut, leider muss man alles weitere selbst herausfinden und durch die Uni-Seite suchen.

In dieses Ranking fließen 820 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.544 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Koblenz-Landau, Katharina Hein, Jan-Holger Nahler