Prioritäten falsch gesetzt

Biologie (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    1.0
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    1.9
Die Module werden im Hinblick darauf, was man später im Beruf tatsächlich unterrichtet einfach falsch gewichtet. Vorallem Botanik stellt bei mir und meinen Kommilitonen ein riesen Problem dar, obwohl dieses Themengebiet in der Schule quasi nicht mehr behandelt wird. Klar, dass man relativ früh ein bisschen „aussieben“ möchte, aber gerade die ersten paar Semester sind von der Menge an Stoff so unverschämt schwer gemacht, dass man nurnoch an sich und der Entscheidung Lehrer zu werden zweifelt.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.6
Emma , 15.12.2023 - Biologie (B.Ed.) Lehramt
3.0
Lisa , 26.11.2023 - Biologie (B.Ed.) Lehramt
3.6
Jana , 22.11.2023 - Biologie (B.Ed.) Lehramt
3.0
Jessica , 16.11.2023 - Biologie (B.Ed.) Lehramt
2.7
Niklas , 27.08.2023 - Biologie (B.Ed.) Lehramt
3.3
Carina , 18.08.2023 - Biologie (B.Ed.) Lehramt
3.6
Jolanda , 09.07.2023 - Biologie (B.Ed.) Lehramt
4.1
Hina , 14.04.2023 - Biologie (B.Ed.) Lehramt
4.0
Anika , 01.03.2023 - Biologie (B.Ed.) Lehramt
2.9
Leonie , 28.02.2023 - Biologie (B.Ed.) Lehramt

Über Raphael

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Lehramt (GyGe, R, G)
  • Standort: Universität Koblenz
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,5
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 22.03.2022
  • Veröffentlicht am: 04.04.2022