Die beste Entscheidung meines Lebens

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Tolle Kurse, spannender Inhalt, Wissenserweiterung und der Zusammenhalt der Kommilitonen sind zusammengefasst ein großes Plus. Ich kann mir meine Kurse aussuchen und man stößt bei Komplikationen immer auf Verständnis. Das Zusammenspiel von Uni und Leben funktioniert einwandfrei.

Vielseitiges Studium - Medien-und Kommunikation

Medien- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)

Das Studium ist seh aktuell. Es behandelt einerseits kulturelle und gesellschaftliche Themen wie in den Cultural Studies andererseits gibt es auch Seminare, die aktuelle Phänomene diskutieren. Grob zusammenfassend kann man sagen, dass es sehr vielseitig ist und man extrem spannende Dinge lernt.

Anspruchsvoll

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Ein sehr anspruchsvolles Studium, das wirklich viel Zeit beansprucht. Von Programmierung bis Datenbankgestaltung alles dabei. Es gibt viele Möglichkeiten seine Kompetenzen zu erweitern sei es mittels Wahlfach oder Pflichtfach. Vertiefungen sind möglich in AI Wirtschaftsinformatik Datenbanken und viele mehr.

Angewandte Kulturwissenschaften

Angewandte Kulturwissenschaft und Transkulturelle Studien (M.A.)

Ich habe sowohl interkulturelle Kommunikation als auch Management als Module gemacht, was mir viel Spaß gemacht hat wegen der Abwechslung. Außerdem waren die LVs immer thematisch unterschiedlich und interessant aufbereitet. Es gab auch viel Exkursionen.

Quelle:

Großes Header-Bild: © Gert Steinthaler