Beste Entscheidung

Bewegung und Sport (B.Ed.) Lehramt

Mir persönlich gefällt das Studium sehr gut und es war die Beste Entscheidung das zu machen. Es macht unglaublich Spaß, die Lehrveranstaltungen sind unglaublich Lehrreich und Informationsreich. Ich kann es für Sportbegeisterte in jedem Alter nur weiterempfehlen.

Du kannst nur an dir selbst scheitern

Bewegung und Sport (B.Ed.) Lehramt

Grundsätzlich bekommt man jedes Semester immer einen Platz in den Veranstaltungen, die man absolvieren will, da Klagenfurt verglichen mit Graz oder Wien ein kleiner Standort ist und es nicht ganz soviel Studenten gibt. Ich studiere nebenbei in Graz auch Sportwissenschaften und da kommt es durchaus vor, dass es zuwenig Plätze für die Studenten gibt und man eine Veranstaltung erst im nächsten Semester absolvieren kann.

Mehr Digitalisierung und Angebote in den Semestern

Bewegung und Sport (B.Ed.) Lehramt

Im Grunde bin ich relativ zufrieden mit dem Studium ich kann nur schwer nachvollziehen wieso jetzt alles wieder so auf präsenz plädiert♀️ Da ich neben dem Studium auch noch einen Spitzensport betreibe wäre es für mich optimal wenn es aufzeichnungen von den VOs geben würde und man die Sportfächer in beiden Semestern abieten würde. Nicht jede Person hat im Sommer wie im Winter gleichviel Zeit wenn nun Schwimmen 1 immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zeit ist kostbar

Informatik (B.Ed.) Lehramt

Wenn man in Informatik etwas verstehen will, muss man enorm viel Zeit investieren. Man entwickelt ein gutes Zeit-Management, was natürlich etwas positives ist. Dass Studium verlangt viel ab wie Geduld und Durchhaltevermögen. Meine Erfahrungen waren meistens negativ, da man ohne Vorwissen sich enorm schwer tut, aber mit der Zeit wird es besser.

Quelle:

Großes Header-Bild: © Gert Steinthaler