Ich studiere es

Bewegung und Sport (M.Ed.) Lehramt

Super Infrastruktur und lehrpersonen. Die Lehrpersonen sind sehr interessiert und vermitteln praxisnahen Stoff. Auch auf individuelle Probleme wird eingegangen. Die Institutsleitung is sehr angachiert und kompetent. Die Studienvertretung is sehr fleißig und macht viel für die Studierenden.

Richtige Wahl

Wirtschaft und Recht (B.Sc.)

Vor allem in den Rechtsfächern konnte ich bereits viel lernen und es wird auch viel an Praxisbeispielen geübt. Man lernt vieles, was man auch in Alltag gebrauchen kann. Ich bin froh diese Studienrichtung gewählt zu haben, da es genau das Richtige für mich ist.

Tolle Inhalte und lustige Momente

Bewegung und Sport (B.Ed.) Lehramt

Macht Spaß, Dozenten sind super sowie die Inhalte. Toll dass es in Klagenfurt angeboten wird. Die Lehrveranstaltungen sind gut gewählt, und nicht zu sehr anspruchsvoll - doch wird viel gelehrt. Super wäre noch, wenn auch Sport- und Bewegungswissenschaften angeboten werden würde.

Abwechslungsreiche Lehrveranstaltungen

Bewegung und Sport (B.Ed.) Lehramt

Abwechslungsreiches und sehr familiäres Umfeld. Alle Anliegen werden sehr ernst genommen. Das Studium trägt dazu bei ein tieferes Verständnis für den menschlichen Körper und seine physiologischen Abläufe zu entwickeln. Zusätzlich kann es helfen, ein Verständnis für die Zusammenhänge zwischen Bewegung und Gesundheit zu fördern, einschließlich der Prävention und Behandlung von Krankheiten.

Quelle:

Großes Header-Bild: © Gert Steinthaler