Falsch beworben

International Business and Economics (B.Sc.)

Am Anfang des Studiums wurde es so beworben, dass der Businessteil überwiegt. Auch wurden die Lehrveranstaltungen für die nächsten 4 Semester im Curriculum nicht ausreichend beschrieben. Wir wussten erst, was für Veranstaltungen wir besuchen müssen, ca. 2 Wochen vor Beginn der Inskription im jeweiligen Semester. Wären diese Informationen schon früher öffentlich gemacht worden, hätten nicht nur 25 von 50 Studenten in unserem Studiengang aufgehört, sondern sicher noch mehr (aus verlässlichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Würde ich wieder wählen

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Die Lehrenden sind sehr nett und entgegendkommend, alles ist super aufgebaut. Der Campus ist sehr schön und läd zum verweilen ein. Es ist viel begrünt und man kann jede Menge machen. Das Studium ist sehr interessant und baut gut aufeinander auf. Man wird gut vorbereitet.

Allround Studium

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Bietet Einblick in viele Aspekte der Informatik. Wenig, das meines Erachtens nach weggelassen wurde bzw. Zu ergänzen wäre.
Studium wird remote (online) sowie auch, wenn gerade nicht corona, vor Ort abgehalten. (Gute Mischung)
Viele interessante Vorlesungen welche angeboten werden.

Keine Entspannung

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Furchtbar viel zu tun, vor allem jetzt in der Corona Zeit
Dozenten sind nicht wirklich der Traum, aber was soll man machen
Mathematik an sich ist ziemlich lustig und abwechslungsreich
das Studium dauert dennoch viel zu lange :(
ohne meine besten Freunde an der Uni würd ich das alles nicht überstehen.

Quelle:

Großes Header-Bild: © Gert Steinthaler