Falsch beworben

International Business and Economics (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.1
Am Anfang des Studiums wurde es so beworben, dass der Businessteil überwiegt. Auch wurden die Lehrveranstaltungen für die nächsten 4 Semester im Curriculum nicht ausreichend beschrieben. Wir wussten erst, was für Veranstaltungen wir besuchen müssen, ca. 2 Wochen vor Beginn der Inskription im jeweiligen Semester. Wären diese Informationen schon früher öffentlich gemacht worden, hätten nicht nur 25 von 50 Studenten in unserem Studiengang aufgehört, sondern sicher noch mehr (aus verlässlichen Quellen). Würde dieses Studium niemals weiter empfehlen!!!!

Kommentar der Hochschule

Liebe Vanessa,
vielen Dank für dein Feedback!

Es tut uns leid, dass dir das Studium so wenig zugesagt hat und es deiner Meinung nach an Transparenz (für uns sehr wichtig) gefehlt hat.
Wir streben stets nach Verbesserung um unseren Student:innen den bestmöglichen Wohlfühlfaktor bieten zu können.

Das Studium stand damals noch in seinen Anfangszügen und gerade deshalb sind Bewertungen wie deine so wichtig für uns. Nur so können wir dazulernen und die Organisation einzelner Studien sowie deren Bewerbung deutlich verbessern.

Wir wünschen dir alles Gute für die Zukunft!
Liebe Grüße
Dein Studieninfo-Team der Uni Klagenfurt
11.05.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Sofie , 17.03.2024 - International Business and Economics (B.Sc.)
4.1
Elena , 19.02.2024 - International Business and Economics (B.Sc.)
4.1
Kezban , 07.02.2024 - International Business and Economics (B.Sc.)
3.6
Anna , 18.08.2023 - International Business and Economics (B.Sc.)
3.6
Isabela , 13.08.2023 - International Business and Economics (B.Sc.)
4.0
Sebastian , 16.07.2023 - International Business and Economics (B.Sc.)
5.0
Verena , 05.05.2023 - International Business and Economics (B.Sc.)
5.0
Verena , 20.06.2022 - International Business and Economics (B.Sc.)
3.8
R. , 01.06.2022 - International Business and Economics (B.Sc.)

Über Vanessa

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Klagenfurt
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 08.07.2021
  • Veröffentlicht am: 30.03.2022