Studiengangdetails

Das Studium "Angewandte Informatik" an der staatlichen "Uni Klagenfurt" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Klagenfurt am Wörthersee. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 30 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.1 Sterne, 456 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
90% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
90%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Klagenfurt am Wörthersee

Letzte Bewertungen

4.1
Yahor , 26.03.2024 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
4.0
Lene , 13.12.2023 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
4.1
Michelle , 06.12.2023 - Angewandte Informatik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Der Studiengang Angewandte Informatik ist der richtige für Dich, wenn Du Interesse am Einsatz von Computern hast und Dir der Umgang hiermit Freude bereitet. Während des Studiums kannst Du Deine Fähigkeit für logisches Denken erproben und erhältst die Möglichkeit, die theoretischen Grundlagen der Informatik praktisch anzuwenden.

Angewandte Informatik studieren

Alternative Studiengänge

Angewandte Informatik
Master of Science
TU Chemnitz
Internettechnik
Bachelor of Science
FH JOANNEUM
Informatik (dual)
Bachelor of Science
Hochschule Trier
Angewandte Informatik
Bachelor of Science
HAW Hamburg – Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Praktische Informatik
Bachelor of Science
htw saar - Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Teamarbeit, neue Methodiken

Angewandte Informatik (B.Sc.)

4.1

Ich habe mehrere Projekte gehabt, damit mir ist es klar geworden wie man im Team arbeiten kann, was war hilfreich zu verstehen mit welchen System funktionieren die Firmen wo ich potentiell arbeiten möchte. Außerdem Ich habe in kurzer Zeit und sehr zugänglich für mich viele Programme und Methoden kennengelernt, sowie die Möglichkeit, mich damit weiterzuentwickeln

Ehrgeiz wird belohnt

Angewandte Informatik (B.Sc.)

4.0

Ein sehr anstrengendes Studium, dass sich aber auf jeden Fall auszahlt. Es ist sehr Mathe lastig, was dem ein oder anderen Angst macht, aber ich kann sagen, wenn man mal halbwegs durchgeblickt hat funktioniert das schon. Man muss eben auch ein wenig Ehrgeiz mitbringen :)

Angenehmes Studium

Angewandte Informatik (B.Sc.)

4.1

Informatik ist ein interessantes Studium.
Die Dozenten und Professoren sind sehr lieb und chillig drauf und machen das Studium somit angenehmer.
Alle benötigten Dokumente und Folien werden rechtzeitig online zur Verfügung gestellt.
Es wird auch auf das gegebene Feedback eingegangen.

Standort, Inhalt, Dozenten einfach TOP

Angewandte Informatik (B.Sc.)

4.9

Die Dozenten sind allesamt,ohne Ausnahme Hilfsbereit, offen für Fragen und Beschwerden, es gibt Tutorien für alles und für jeden. Die Inhalte sind so ausgelegt das entweder mit Folien gelernt wird, es gibt Videos, Skripten; für jeden Ist etwas dabei und das in jeder VO,Kurs etc.
Die Bibliothek ist umfangreich und als Arbeitsplatz perfekt gestaltet.
Das Studium ist inhaltlich interessant und anspruchsvoll aufgebaut. Aber auch mit ein paar weniger anspruchsvollen Kursen...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 2
  • 17
  • 9
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.0

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023