Du bist eine Nummer, ob gut oder schlecht

Erziehungs- und Bildungswissenschaften (B.A.)

Ich meine damit jetzt, dass es einfach so ist, dass du an der AAU nur irgendjemand bist. Du bist anonym, weil dich niemand von den Dozenten kennt etc. Wie gesagt ob gut oder schlecht. Für mich passt es richtig gut und andere hätten gerne das Schulsystem, dass man jeden persönlich kennt.

Klagenfurt ist anders

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium in Klagenfurt ist etwas anders als auf den anderen Universitäten, da wir gute Psycholog*innen werden sollten und nicht gut im Auswendiglernen.
Es gibt so viele verschiedene interessante Seminare und andere Lehrveranstaltungsangebote. Weil die Universität in Klagenfurt etwas kleiner und jünger ist, wird sie von anderen oft nicht als „richtige“ Universität wahrgenommen - das ist natürlich vollkommener Blödsinn. Denn auch genau durch die geringere Anzahl an Studierenden fühlt man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breit gefächertes Wissen

Informationstechnik (B.Sc.)

Dieses Studium lehrt von der Mathematik, über die Physik, bis hin zur Elektrotechnik und der angewandten Programmierung. Zudem sind noch Einblicke in die Wirtschaft, oder frei wählbare Themenbereiche möglich.
Schade ist nur, dass kein gutes Labor zur Verfügung steht.

Kleiner einzigartiger Studiengang

Media and Convergence Management (M.Sc.)

Alles in allem hat es mir trotz Corona und vielen Online Pannen sehr viel Spaß gemacht.
Die Dozenten sind nett und sehr hilfsbereit, auch wenn manche noch ein wenig an ihrem Englisch arbeiten könnten.
Mit vielen Gruppenarbeiten und tollen Projekten gab es viel Interaktion und interaktives Lernen mit Kommilitonen.
Man bekommt einen wirklich guten Überblick in viele Felder, wie IT, Jura, Business etc. und kann aus vielen Kursen wählen.
Ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Quelle: